Die perfekte (Heim-)Hinrunde

Mönchengladbach. So etwas hat es bei Borussia Mönchengladbach noch nie gegeben: Nach dem Sieg gegen den 1. FC Nürnberg geht die Fohlen-Elf mit einer blütenreinen Weste bei den Heimspielen in das kommende Jahr. Saisonübergreifend war es sogar der elfte Heimsieg in Folge. Ungeachtet des Spiels in Dortmund (war bei Druck dieser Ausgabe noch nicht beendet) kann man rund um den Borussia-Park mit einem guten Gefühl die Feiertage einläuten. Von David Friederichsmehr

Jürgen Mahron neuer Fachwart Fußball

Auf der nur schwach besuchten Fachschaftsversammlung Fußball – einberufen vom Stadtsportbund – stand die Wahl eines neuen Fachwarts Fußball auf der Tagesordnung. Der bisherige Fachwart Rolf Göttel hatte dieses Amt zehn Jahre inne und ist jetzt auf eigenen Wunsch ausgeschieden. Neuer Fachwart wurde Jürgen Marohn (66) vom Polizei SV. Er ist im Fußballkreis MG-VIE auch vielen bekannt durch seine ehrenamtliche Tätigkeit im Kreisfußballjugendgericht. Von der Redaktionmehr