20 Tage – 20 Spitzenfilme

20 Tage – 20 Spitzenfilme

Seit August 1998 gibt es das Comet Cine Center bereits in Gladbach, nun feiert es seinen 20. Geburtstag. Als besondere Aktion hierzu zeigt das Kino seinen Gästen vom 1. bis 21. August täglich um 20 Uhr einen der besten Filme der vergangenen 20 Jahre – für jeweils nur 5 Euro.

Den Start macht am Donnerstag, 1. August, der erfolgreichste Film der Geschichte: In „Avatar – Aufbruch nach Pandora“ nimmt Ex-Marine Jake Sully (Sam Worthington) auf dem Planeten Pandora an einem Experiment unter Leitung der Wissenschaftlerin Dr. Grace Augustine (Sigourney Weaver) teil. Als er sich im genetisch manipulierten Körper der Ureinwohner in die schöne Neytiri verliebt, gerät er zwischen die Fronten eines skrupellosen Konzerns und des naturverbundenen Volks der Na’vi.

Den Abschluss des Jubiläums-Programms bildet am Dienstag, 21. August, der Überraschungs-Hit der vergangenen beiden Jahrzehnte, der Film „Ziemlich beste Freundin“. In diesem trifft der reiche, aber vom Hals an abwärts gelähmte Philippe (François Cluzet) auf den arbeitslosen Driss (Omar Sy), den er aufgrund seiner unbekümmerten Art als Pfleger engagiert – der Beginn einer wunderbaren Freundschaft.

Der Vorverkauf für alle Filme startet am Montag, 16. Juli, an den Kinokassen und auf www.comet-cine-center.de. Außerdem wird es eine eine „Limited Edition Card“ geben, also eine Karte für alle Filme. Diese Karte hat das Comet Cine Center nur in geringer limitierter Anzahl im Verkauf. Sie ist nur am heutigen Sonntag, an den Kinokassen für 25 Euro erhältlich (maximal eine Karte pro Person).

(Report Anzeigenblatt)