| 17.32 Uhr

„Alle lieben Guido“

„Alle lieben Guido“
Am morgigen Montag fällt um 15 Uhr der Startschuss für die Mönchengladbach-Woche des VOX-Formats „Shopping Queen“ – und Guido Maria Kretschmer zieht auch in der sechsten Staffel alle Register. FOTO: VOX/Constantin Ent.
Mönchengladbach. Ein bisschen Winter stellt sich gerade ein, da kommt das Motto "Mantelmania" gerade recht. Ab morgen sucht TV-Publikumsliebling und Modedesigner Guido Maria Kretschmer auf VOX erstmals in Mönchengladbach seine neue "Shopping Queen" (15 Uhr). Von Klaus Schröder

Drei Mönchengladbacherinnen und zwei Willicherinnen kämpfen in der kommenden Woche um die Ehre der best angezogenen Frau der Stadt, indem sie ihr Budget von 500 Euro für Kleidung, Schuhe und Accessoires möglichst stilsicher ausgeben, sich frisieren und schminken lassen. Mit dem Ergebnis müssen sie dann nicht nur den Juror Guido Maria Kretschmer überzeugen, sondern vor allem ihre Mitstreiterinnen, die Punkte vergeben.

Das kann ganz schön aufregend werden, wie uns eine der Teilnehmerinnen, Thekla Vaassen, exklusiv verriet. Sie ist sicher: "Am Donnerstag wird ganz Buchholz vor dem Fernseher sitzen." Wie sie den Moderator erlebt hat? "Er ist sehr, sehr sympathisch, alle lieben Guido, ich auch."

(Report Anzeigenblatt)