| 15.23 Uhr

„Leck’re Jecken Show“ verlegt

„Leck’re Jecken Show“ verlegt
Die Shows der KG De Leckere Jecke sind berühmt, berüchtigt für ihr tolles Bühnenprogramm. FOTO: KG De Leckere Jecke
Eicken. Die „Leck’re Jecken Show“ der KG De Leckere Jecke am Samstag, 28. November, muss nun doch verlegt werden. Statt in der Neuwerker Krahnendonkhalle findet sie nun in der Eickener Mehrzweckhalle statt. Wir verlosen 5x2 Tickets für die Show. Von der Redaktion

Der Optimismus war groß und die Zusage der Stadt stand. Aber letztlich konnte niemand vorhersehen wie sich die Situation um ankommende Flüchtlinge an der Krahnendonkhalle entwickeln würde.

Jetzt ist klar, die Halle steht am 28. November für die Veranstaltung der KG De Leckere Jecke definitiv nicht zur Verfügung. Eine schnelle Lösung war nötig und auch rasch gefunden. Sprich: Umzug nach Eicken.

Für Paul Breuer, den 1. Vorsitzenden der KG, kein großes Problem, denn: „Das kriegen wir locker hin. Wir haben bis einschließlich 2010 unsere Veranstaltungen in Eicken gemacht und kennen die Halle gut.“ Aber: „Die größte Herausforderung ist es, alle Beteiligten und Gäste schnell über den Umzug zu informieren. Schließlich sollte möglichst niemand vergeblich nach Neuwerk fahren.“ In Eicken wird’s natürlich „kuscheliger“, aber das ist zu Karneval ja durchaus gewollt. Weitere Infos gibt es unter: 01573/20 57 113, Mehrzweckhalle Eicken, Eickener Straße 165.

(StadtSpiegel)