„Merry Christmaus!“ im Kunstwerk

„Merry Christmaus!“ im Kunstwerk

„Merry Christmaus!“ – das wünscht das Springmaus-Ensemble am Donnerstag, 29. November, 20.30 Uhr, im Kunstwerk Wickrath dem Publikum. Ein paar Geschenke haben die Springmäuse in ihrem neuen Weihnachtsprogramm „Auf die Tanne, fertig, los!

Merry Christmaus“ natürlich auch dabei.

Ohne festen Plan, dafür aber mit Tempo, Spontaneität und Schlagfertigkeit schnellen die Springmaus-Akteure durchs Programm, verwandeln in Sekundenschnelle die Ideen und Eingaben des Publikums in herrlich freche Comedy und verblüffen und begeistern die Zuschauer mit Gags und Sketchen, die gerade erst auf der Bühne geboren wurden.

In „Auf die Tanne, fertig, los! Merry Christmaus“ beschäftigen sich die Springmaus-Weihnachtsmänner und -frauen mit der ach so fröhlichen Weihnachtszeit - voller Stimmung, aber garantiert ohne Einkaufsstress, trockenen Gänsebraten und Familienkrach.

Schon mal dem Christkind via Facebook zum Geburtstag gratuliert? Manch einer wünscht sich, auf diese Weise seinen weihnachtlichen Verpflichtungen damit nachgekommen zu sein. Stattdessen heißt es: Koffer packen, Familie besuchen! Oder aber die ganze Bagage fällt bei einem selbst ein wie eine Horde Hunnen.

Egal, wie die jährlich aufreibenden Rituale aussehen: Sowohl bei der Version „Harmonie-in-Mandarinen-Zimt-Duft“ als auch gegen die Variante „Wochenlang-weihnachtlicher-Wahnsinn“ hilft die legendäre Weihnachtsshow der Springmaus: Merry Christmaus! Mit neuen Spielen! Neue Wendungen und Windungen! Zum Weihnachtskugeln!

Diese verrückte Tradition gehört zu Weihnachten wie der Weihnachtsmann! Oder das Christkind! Vorab ist die Aufregung groß. Man könnte ja selbst Teil des Programms werden… Doch es ist wie an Heiligabend: Niemand wird gezwungen mitzumachen und am Ende haben sich alle lieb.

(Report Anzeigenblatt)