| 15.00 Uhr

Dave Davis kommt mit „Blackomio“

Dave Davis kommt mit „Blackomio“
Präsentiert nochmal sein Programm „Blackomio“: Dave Davis.
Wickrath. Fans von schwarzem Humor sollten sich Mittwoch, den 22. November, vormerken! Dann nämlich präsentiert Dave Davis im Roten Krokodil in Wickrath sein viertes Soloprogramm „Blacko mio!“ Von der Redaktion

Und darin geht es erfreulich wenig politisch korrekt, doch dafür umso witziger zu. Denn der doppelte Prix-Pantheon-Preisträger und Gewinner des Deutschen Comedypreises 2010 weiß: „Lachen ist der beste Medizin, Mann!“

Bestens gelaunt, äußerst lustig und vor allem gnadenlos knöpft sich der Comedian spezielle Klischees und Vorurteile der Germanen und die deutschen Befindlichkeiten im Allgemeinen vor. Dem Kittel seines Alter Egos Motombo Umbokko ist er entwachsen, ohne die tiefgründig-ironische Sichtweise seines spitzzüngigen Toilettenmannes dabei abzulegen. Vielmehr hat der Wahlbonner mit ugandischen Wurzeln sein Comedyarsenal erweitert, ist kritischer, streitbarer, radikaler geworden. Dave Davis redet Klartext – und bleibt dabei herrlich selbstironisch.

(Report Anzeigenblatt)