| 16.43 Uhr

Der Vogel ist runter

Der Vogel ist runter
Königstrio in Holt: Schützenkönig Dirk Heynckes (Mitte) mit seinen Brudermeistern Werner Aretz (links) und Heiko Hendricks (rechts). FOTO: Fanz Josef Ungerechts
Holt (fju). Bekannte Namen beim Holter Vogelschuss: Dirk Heynckes bei den Altschützen und Julian Baumeister bei den Jungschützen waren erfolgreich beim Vogelschuss. Von Franz Josef Ungerechts

Sowohl Präsident Andre Heynckes als auch sein Vater, Ehrenpräsident Hans Heynckes, hatten nach dem Vogelschuss der St. Michaels-Bruderschaft Holt Tränen in den Augen. Soeben hatte der Bruder von Andre und der Sohn von Hans, Dirk Heynckes, mit dem 126. Schuss den Vogel von der Stange geholt. Wobei eigentlich jeder für sich den Vogel beanspruchte. Vierter Bewerber war Udo Nösen. Die Brudermeister des zukünftigen Schützenkönigs sind Heiko Hendricks und Werner Aretz, alle drei von den St. Michaels Schützen der Bruderschaft.

Auch beim Jungkönig wurde es letztlich eine Familienangelegenheit, denn Julian Baumeister, Neffe des amtierenden Königs Andreas Hodselmans und Sohn von Karnevalsprinzessin Monika Baumeister-Eßer, schoss den Vogel mit dem 80. Schuss von der Stange. Seine Brudermeister sind Patrick Arntzen und Jonas Kersting.

(StadtSpiegel)