Drache erobert Kino

Drache erobert Kino

Der kleine grüne Drache Tabaluga kommt ins Kino: „Tabaluga – der Film“ führt Peter Maffays Ausnahmeerfolg in die dritte Dimension. Kinostart ist am 6. Dezember.

Der kleine Drache Tabaluga (Wincent Weiss) lebt mit seinem besten Freund, dem Glückskäfer Bully (Michael „Bully“ Herbig) und seinem Ziehvater, dem Raben Kolk (Rufus Beck), im idyllischen Grünland. Es könnte alles so schön sein, doch Tabaluga will es nicht gelingen, sein Feuer zu entfachen, ohne das er sich nicht als richtiger Drache fühlt. Auf der Suche nach seinem Feuer macht er sich zusammen mit Bully auf den Weg nach Eisland. Dabei lernt er den Eisbären Limbo (Rick Kavanian) und die schöne Eisprinzessin Lilli (Yvonne Catterfeld) kennen. Durch sie entdeckt Tabaluga die Macht der Liebe, die endlich auch sein Feuer zu entzünden vermag. Dank Lilli ist er nun stark genug, sich dem bösen Schneemann Arktos (Heinz Hoenig) zu stellen…

„Ein langer Traum wird wahr: Die Geschichte von Feuer, Eis und Liebe kommt auf die Leinwand“, sagt Tabaluga-Schöpfer Peter Maffay. Regisseur Sven Unterwaldt („Hilfe, ich hab‘ meine Lehrerin geschrumpft“, „7 Zwerge“) arbeitete für das große Animationsabenteuer in 3D mit renommierten Studios in Deutschland, Kanada und China zusammen.

(StadtSpiegel)