| 13.21 Uhr

Ein Foto, zwei Lächeln

Ein Foto, zwei Lächeln
Janina Iven und Pony Joker überzeugten uns mit einem doppelten Lächeln. FOTO: Thomas Iven
Niederrhein (um). Die Würfel sind gefallen: Elf Redakteure aus den Extra-Tipp-Redaktionen in Meerbusch, Willich, Viersen und Mönchengladbach haben ihr Lieblingsfoto aus allen Einsendungen zum Urlaubsfotowettbewerb 2017 ausgewählt. Von Ulrike Mooz

Die Aufgabe war, den Extra-Tipp gekonnt in Szene zu setzen und Janina und Thomas Iven konnten mit ihrem Beitrag alle Redaktionen überzeugen. Das Foto machte Thomas Iven von seiner Frau Janina, nachdem diese sich nach der Hochzeit noch einmal ihr Brautkleid angezogen hatte – in "Zusammenarbeit" mit Pony Joker und einigen Freunden am Strand von Nieuwvliet in Holland.

Auch in diesem Jahr verblüfften unsere Leser mit unglaublichen Ideen und einer unfassbaren Vielfalt an Reisezielen, zu denen sie den Extra-Tipp mitgenommen hatten. So schaffte es unsere Zeitung bis Brisbane, Tokio und die Malediven, wurde in Georgien, Sansibar und am Gardasee vor tollen Kulissen fotografiert, wurde Polizisten in New York und Afrikanern in Stammestracht in die Hand gedrückt. Hunden, Pferden und Affen als "Lesestoff" präsentiert, auf Bäumen, unter Wasser und vor der eigenen Haustür drapiert.

Die Mönchengladbacherin Janina Iven gewinnt mit ihrem unkonventionellen "Hochzeitsfoto" unseren ersten Preis, die Actioncam GoPro Hero 5 Black. Besonders viel Weitblick bewies der Korschenbroicher Fabio Fusaro und schickte uns ein Extra-Tipp-Foto von einem Felsen in den norwegischen Bergen. Dafür gewinnt er den Canon Fotodrucker Selphy CP1200. Die Sofortbild-Kamera Fujifilm Instax Mini70 Stardust Gold geht an die Viersenerin Andrea Vogt.

Mehr von den vielen Leserfotos sehen Sie auf Seite 14 und auf www.extra-tipp-moenchengladbach.de

(Report Anzeigenblatt)