| 14.52 Uhr

Ein Weltstar unterm Förderturm

Ein Weltstar unterm Förderturm
Hückelhoven (sg). Auftakt des Festivals „Sommermusik Schacht 3“ in Hückelhoven: Am Donnerstagabend gab sich Weltstar James Blunt die Ehre und gab ein fantastisches Konzert im Schatten des alten Förderturms. Der Brite hatte alle seine großen Hits wie „You’re Beautiful“, „Bonfire Heart“, „Postcards“ oder „Love Me Better“ mitgebracht – und das Publikum stimmte von Anfang an begeistert mit ein. Von Sandra Geller

Blunt, seit über einem Jahr auf Welttournee mit seinem neuen Album „Afterlove“, zeigte sich beeindruckt von der ungewöhnlichen Location und dem geschichtsträchtigen Hückelhoven. „It’s fantastic“, betonte der Sänger.

Die „Sommermusik Schacht 3“ endet am heutigen Sonntag mit einem „Family Meets Music Day“. Ab 11 Uhr gibt es volle acht Stunden Musik live auf der großen Bühne und ein Rahmenprogramm.

(Report Anzeigenblatt)