| 11.22 Uhr

Eine neue Generation

Eine neue Generation
Nach 24 Jahren wurde Johannes Kronen (links) als stellvertretender Präsident von Christoph Türks gebührend verabschiedet. FOTO: cs
Pesch (cs). Johannes Kronen wurde jetzt nach 24 Jahren aus dem Vorstand der St. Donatus- Bruderschaft verabschiedet. Der Stellvertreter von Präsident Christoph Türks scheidet auf eigenen Wunsch aus. Damit machte Kronen den Weg frei für einen Generationenwechsel. Neuer stellvertretender Präsident der Bruderschaft ist Daniel Bommes. Felix Frommen wurde einstimmig zum stellvertretenden Schriftführer ernannt. Wiedergewählt wurden Guido Schiffer (Schriftführer), Christian Faust (Schießmeister B), Alexander Witt (geb. Nitsch, Major) und Lars Gaida (Major Adjudant). Bastian Danner ist neuer Kassenprüfer. Von Christoph Sochart

Auch in der Dorfgemeinschaft gab es im Vorstand einen jugendlichen Ruck! Neuer Vorsitzender ist Thomas Türks. Holger Brüggen sein Stellvertreter. Lena Nilgen wurde zur neuen Schriftführerin gewählt. Josef Kamp, ein „alter Hase“, wurde im Amt des Kassierers bestätigt. Sebastian Bodewein, Stefan Nickel und Andre Türks, alles junge Familienväter und Pescher Neubürger, wurden zu Beisitzern gewählt. Die beiden Beisitzerinnen, Dagmar Külgen und Marianne Herten-Kamp wurden in ihren Ämtern bestätigt.

(StadtSpiegel)