Frodo bitte nicht füttern!

Frodo bitte nicht füttern!

Wenn er durch den Schmölderpark streift, wird Kater Frodo oft für einen Streuner gehalten. Achtung, falsches Futter ist für ihn gefährlich!

p>(pek)

Der Schmölderpark ist sein Revier. Dort ist Kater Frodo groß geworden, dort dreht er seit 15 Jahren seine Runden und dort ist er bekannt wie ein bunter Hund. Auf ein glückliches und gesundes Katerleben blickt Frodo leider nicht zurück. Seine ursprünglichen Dosenöffner sind bereits vor ein paar Jahren in die Gladbacher Innenstadt gezogen, worauf er sich umorientiert und das Gasthaus Schmölderpark zu seinem zweiten Zuhause erkoren hat. Nach dessen Schließung steht ihm auch dort keine Tür mehr offen. Zum Glück kümmert sich Alexandra Heinrich um den Freigänger. Denn Frodo braucht wegen eines Leberschadens ganz spezielles Diätfutter und Medikamente – und zwar ausschließlich und obwohl er lieber Leckerchen fressen würde. Alexandra Heinrich weiß, die Leute meinen es gut, aber sie hat eine dringliche Bitte: „Frodo nicht füttern! Auf gar keinen Fall, auch, wenn er noch so lieb schaut und bettelt! Er ist krank und selbst normales Katzenfutter schadet ihm, könnte ihn sogar umbringen!“ Wer Frodo noch viele gesunde Jahre in seinem Schmölderpark wünscht, lässt ihn einfach schnurren und vielleicht auch mal beleidigt Leine ziehen. Denn zu Hause bei Alexandra Heinrich wartet sein gesundes Fresschen.

(StadtSpiegel)