| 11.22 Uhr

Stephan Güttes wird Nachfolger von Annegret Ketzer
Güttes ist neuer Büroleiter

Stephan Güttes wird Nachfolger von Annegret Ketzer: Güttes ist neuer Büroleiter
Stephan Güttes wird Nachfolger von der bisherigen Büroleiterin Annegret Ketzer, die die Leitung des Ordnungsamtes übernimmt. FOTO: Stadt Mönchengladbach
Mönchengladbach (pmg/sp). Stephan Güttes ist neuer Leiter des Büros von Oberbürgermeister Hans Wilhelm Reiners und trat am 1. November zunächst kommissarisch und ab 1. Februar 2015 als Leiter seine neue Aufgabe an. Der Stadtoberverwaltungsrat ist damit Nachfolger von Annegret Ketzer an, die nach zehn Jahren als Leiterin im Büro des Oberbürgermeisters an die Spitze des Ordnungsamtes wechselt und Nachfolgerin von Reinhold Gerhards wird. „Dankbar darf ich auf eine an Erfahrungen mehr als reiche Zeit zurückblicken und freue mich nun auf meine neue und spannende sowie vielseitige Aufgabe im Ordnungsamt“, so Annegret Ketzer. Von der Redaktion

Stephan Güttes arbeitet seit August 1976 als Stadtinspektoranwärter bei der Stadt Mönchengladbach, wurde an der damals neu gegründeten Fachhochschule für öffentliche Verwaltung ausgebildet und kam im August 1979 zunächst in die Ausländerbehörde des Einwohnermeldeamtes. Von April 1981 bis Juli 1989 war er im Sozialamt tätig, wo er in der Fürsorgestelle für Schwerbehinderte, im Sozialhilfebezirk Odenkirchen sowie in der Widerspruchsstelle arbeitete. Am 1. August 1989 wechselte er als Organisator ins Hauptamt und im November 1998 zunächst als Referent Verwaltung in das Büro des Oberbürgermeisters, ab 1. Januar 2010 als stellvertretender Büroleiter. Von Februar 2007 bis November 2011 war Stephan Güttes auch Datenschutzbeauftragter der Stadt Mönchengladbach. Als Referent Verwaltung im Büro von Oberbürgermeister Hans Wilhelm Reiners wurde Stadtrechtsrat Christian Kemler bestellt. Er ist seit 1. September 2011 als Jurist beim Fachbereich Recht tätig.

(Report Anzeigenblatt)