| 12.00 Uhr

Anzeige
Reisen mit Service bis zum Zielort

Anzeige: Reisen mit Service bis zum Zielort
Sarah-Victoria Büttner. FOTO: Andreas Baum
Service ist hier noch echter Einsatz für die Kunden - ohne Aufpreis: Im Reisebüro Giesenkirchen, Konstantinstraße 180, gibt es Hilfe beim lästigen Ausfüllen von Schiffsmanifesten, da wird sich um Einreise-Visa gekümmert, Taxis im Zielgebiet geordert und behindertengerechte Zimmer reserviert.

"Wir haben eine ganze Reihe Senioren unter unseren Kunden", sagt Inhaberin Sarah-Victoria Büttner, darauf hätten sie sich eingestellt. Das Reisebüro Giesenkirchen ist ein klassisches Reisebüro, das überwiegend Pauschalreisen - viele davon auf Kreuzfahrtschiffen - verkauft. "Wir sind aber genauso gut     aufgestellt, wenn wir Individualreisen zusammen stellen", so Büttner.

Sie und Mitarbeiterin Petra Ahrweiler bilden sich auf Seminaren und Informationsreisen, auf denen sie sich vor Ort Hotels und Ausflüge ansehen, ständig fort. "Es ist wichtig, immer am Ball zu bleiben, denn die Trends wechseln ja auch", so Büttner. Nachdem Tunesien und Ägypten wegen Terrorwarnungen zur Zeit einen Einbruch erleben, hat sich Griechenland erholt und Bulgarien wird zur Zeit wegen des guten Preis-Leistungsverhältnisses vor allem von Familien wiederentdeckt. Info unter 02166/88555.