Größtes Schwimm-Meeting im Vitusbad

Größtes Schwimm-Meeting im Vitusbad

Es war das „11. NEW swim meeting“, das am Wochenende im Vitusbad stattfand. Und es war gleichzeitig mit über 600 Teilnehmern und über 3 000 Starts das bisher größte Event der „Start Gemeinschaft Mönchen Gladbach Schwimmen GbR“.

Geschäftsführer Achim Gingter war stolz auf die organisatorische Leistung dieses Wochenendes: „80 ehrenamtliche Mitarbeiter hatten wir im Einsatz, die für einen reibungslosen Ablauf der beiden Tage sorgten.“ Die Startgemeinschaft vereint die Schwimmsportabteilungen der Vereine in Mönchengladbach mit dem Ziel, Wettkämpfe unter einer Flagge zu bestreiten, damit mehr und bessere Erfolge gefeiert werden können. Das Foto zeigt von links: Schimmtrainer Ralf Lammering, Geschäftsführer Achim Gingter, SSV Rheydt-Vorsitzende Gudrun Gruhn und Cheftrainer Dieter Sofka. Text/Foto: Franz Josef Ungerechts

(StadtSpiegel)