Hardter Verwaltung bis Ende Juni zu

Hardter Verwaltung bis Ende Juni zu

In der vergangenen Nacht ist in das Verwaltungsgebäude Hardt an der Vorster Straße eingebrochen worden. Der oder die Täter verschafften sich dabei Zutritt in die Meldestelle und versuchten erfolglos einen Tresor zu öffnen.

Bei dem Versuch, den Tresor zu knacken, ist dieser allerdings zerstört und unbrauchbar geworden. Dies hat weitreichende Konsequenzen für die Kundinnen und Kunden in Hardt:

Da für Ausweisdokumente und Siegel zunächst ein neuer Tresor beschafft werden muss, bleibt die Meldestelle in Hardt voraussichtlich bis Ende Juni geschlossen.

Bürgerinnen und Bürger, die in der Meldestelle Hardt Dokumente beantragt hatten, können diese in der Meldestelle Rheindahlen, Plektrudisstraße 25-27, abholen.

Bürgerinnen und Bürger, die Ausweisdokumente neu beantragen oder verlängern möchten, oder andere Anliegen haben, können dies in allen andere Meldestellen im Stadtgebiet erledigen. Diese finden sich im Vituscenter (Goebenstraße 4-8), Rathaus Rheydt (Eingang F), Rheindahlen (Plektrudisstraße 25-27), Odenkirchen (Wingertsplatz 1), Giesenkirchen (Konstantinplatz 19), Neuwerk (Liebfrauenstraße 52) und Wickrath (Klosterstraße 8).

(Report Anzeigenblatt)