Holzarbeiten für Kinderkrebshilfe

Holzarbeiten für Kinderkrebshilfe

Rund um die Pfarrkirche St. Jakobus in Jüchen findet am 15. und 16. Dezember wieder der Weihnachtsmarkt statt.

Es ist die 14. Auflage der weihnachtlichen Veranstaltung, und genauso lange ist auch schon Norbert Wirtz mit dabei. Sein Sortiment mit filigranen Holzschnitzarbeiten umfasst inzwischen über 300 verschiedene Artikel. Selbstverständlich gibt es auch in diesem Jahr einige Neuheiten. Neben Holzanhängern für den Weihnachtsbaum fertigt Norbert Wirtz Dekoartikel aller Art wie Fußballmotive, Schutzengel oder Kantenhocker in den Farben des Lieblingsvereins. Alle Arbeiten sind aufwendig und mit viel Liebe zum Detail hergestellt. Wegen der großen Nachfrageverkauft Norbert Wirtz seine Holzartikel exklusiv auf dem Jüchener Weihnachtsmarkt oder von privat bei seiner alljährlichen Werkstatt-Ausstellung.

Der komplette Verkaufserlös geht wie immer an die Stiftung Deutsche Kinderkrebshilfe e.V. in Bonn. In 15 Jahren kamen bisher über 115 000 Euro zusammen.

Seit vielen Jahren kümmert sich Norbert Wirtz auch um die festliche Gestaltung des Jüchener Weihnachtsmarktes. Dafür sammelt er regelmäßig Spenden in der Jüchener Geschäftswelt. Im vergangenen Jahr wurde eine Weihnachtsbeleuchtung für die Kirchstraße angeschafft, außerdem gibt es am Samstagabend wieder ein großes Feuerwerk.

(Report Anzeigenblatt)