| 15.21 Uhr

Im Rück Spiegel: Die Woche in Mönchengladbach Halbmast vorm Rathaus

Im Rück  Spiegel: Die Woche in Mönchengladbach Halbmast vorm Rathaus
Zeichen der Trauer: Fahnen auf Halbmast am Rheydter Rathaus.
Entsetzen und Trauer über die Terroranschläge auch in Mönchengladbach: Was war los in Mönchengladbach seit letztem Mittwoch? Wir haben die Schlagzeilen gesammelt und präsentieren sie Ihnen hier als Newsticker. Von Ulrike Mooz

, 22. März

CDU und SPD fordern für Mönchengladbach ein einheitliches Parkkonzept, da die Bürger in vielen Stadtteilen unzufrieden sind über den Parkraummangel.

Als Reaktion auf die schrecklichen Terroranschläge in Brüssel, wehten in Mönchengladbach auch, wie in anderen europäischen Städten, die Fahnen auf Halbmast.

Mehr als 40 Einbahnstraßen in der Innenstadt sollen Ende April für Radfahrer beidseitig befahrbar werden.

Ein Polizeibekanntes (Eigentumsdelikte und Drogenkonsum) Diebespaar konnte dank der Aufmerksamkeit eines Zeugen festgenommen werden. Bei dem Pärchen handelt es sich um eine 42-jährige Frau und einen 46-jährigen Mann aus Mönchengladbach.

Der Geschäftsführer der FDP-Ratsfraktion, Hans Joachim Stockschläger, ist in dieser Woche im Alter von 56 Jahren überraschend gestorben. Er hinterlässt eine Ehefrau und zwei Kinder.

Bei einer Kollision am Ostersonntag auf der A 52 zwischen dem Autobahnkreuz Neersen und der Anschlussstelle Neuwerk sind sechs Personen verletzt worden. Während fünf Personen ins Krankenhaus gebracht wurden, begab sich eine weitere Person eigenständig in ärztliche Behandlung. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Genau vor einem Jahr wurde das Minto in der Gladbacher Innenstadt feierlich eröffnet. Auf 42 000 Quadratmetern und vier Ebenen strömten zahlreiche Besucher in das neue Einkaufszentrum an der Hindenburgstraße.

Der Bunte Garten erhält ein neues Entree: In den kommenden Monaten werden zwei nebeneinander gelegene Villen an der Beethoven Straße, Ecke Bettrather Straße abgerissen, um an der Stelle ein neues Wohn- und Bürohaus zu bauen.

(StadtSpiegel)