Jazzlegende am Hariksee

Jazzlegende am Hariksee

Jazzlegende Walter Maaßen und seine Borderland Jazzband geben am morgigen Pfingstmontag, 21. Mai, ab 12 Uhr ein Benefizkonzert am Hariksee in Brempt. Der Eintritt am Inselschlösschen ist frei, es wird eine Sammlung für den guten Zweck durchgeführt.

Der Reinerlös geht an das Bethanien Kinder- und Jugenddorf in Schwalmtal. Hier finden Kinder und Jugendliche, die aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr bei ihren leiblichen Eltern leben können, ein liebevolles Zuhause.

Walter Maaßen ist ein Jazzmusiker mit Herz und Seele, der jedes Jahr mehrere Benefizkonzerte ausrichtet. Auf den Hariksee als Veranstaltungsort freut er sich ganz besonders, „da sind sofort Erinnerungen bei mir wach geworden“, berichtet der Mann mit dem Hut. Schon immer sei der Hariksee für ihn das Erholungsgebiet der Mönchengladbacher gewesen, „der Lago Maggiore der hiesigen Leute“. Und: Vor knapp 60 Jahren stand er schon einmal am Ufer des Hariksees, um Musik zu machen.

Einen kleinen „Mississippi-Touch“ soll das Konzert sogar auch bekommen. „Wir sind gerade in Gesprächen, ob wir Fahrten auf dem Patschel-Boot anbieten, auf dem dann kleine Kapellen spielen. Alles ganz nach Art der „Mississippi Shuffle Boote“.

(Report Anzeigenblatt)