| 10.31 Uhr

Jetzt für Vorträge und Lauftreff anmelden
Laufevent auf Erfolgskurs

Mönchengladbach. Die vierte Auflage des "Run & Fun" am 16. September wirft seine Schatten voraus. Bereits heute gibt zwei Vorträge bei der Barmer, morgen startet ein fünfwöchiger Lauftreff. Von der Redaktion


Bereits mehr als 2000 Teilnehmer freuen sich auf den Firmenlauf "Run & Fun", der am 16. September erneut im Sparkassenpark stattfindet. Die große Flut der neuen Firmen, die teilnehmen möchten, reißt nicht ab, so Veranstalterin Josie Hilgers: "Wir sind begeistert und freuen uns sehr, dass unser Konzept von Bewegung und Spaß so aufgeht und viele, viele Firmen sich informieren und anmelden." 
Der gesunde Betriebsausflug im Sparkassenpark lädt Firmen, Vereine oder auch Stammtische ein, gemeinsam 5,2 km zu laufen oder zu walken. Im Anschluss an den Lauf gibt es im Stadion viel zu feiern im Festzelt neben den zu ehrenden Startern zum Beispiel in den Bereichen bestes Kostüm, bestes Motto, schnellste Zeiten, jüngstes Team oder schnellster Chef. Der Faschingslauf animiert auch in diesem Jahr zu bunten Kostümen und schrillen Outfits. 

Vom Couch Potato bis zum Run & Fun Starter

Neu in diesem Jahr ist der Blog von Alexander Hilgers, seines Zeichens Laufanfänger, der für alle Starter oder Interessierte in einem Video die Gesund – Stationen des Run & Fun präsentiert und zeigt, wie man sich mit Hilfe der Angebote der Run & Fun Gesund-Partner optimal vorbereitet und dann in die Bewegung startet. Sein Blog "Vom Couch Potato bis zum Run & Fun Starter " verspricht jetzt schon eine Motivation für Gleichgesinnte zu werden. "Da ich über die Jahre verfolgen konnte, wie viel Laune die Starter mitbringen und Spaß haben, wollte ich auch den Menschen die Scheu nehmen, die ähnlich wie ich gelagert sind, und gerne im Ruhemodus bleiben", so Hilgers. "Ich bin voll motiviert und freue mich riesig auf die nächsten Wochen, in denen ich alles was ich in meinem Training erlebe, authentisch berichte." 
Für alle die den Blog verfolgen wollen: diesen gibt es unter www.run-fun-mg.de
Außerdem gibt es kostenlose Zusatzveranstaltungen für alle Starter. Los geht es am Mittwoch, 12. August, mit zwei Vorträgen bei der Barmer GEK, Hohenzollernstraße 179. Um 18 Uhr gibt es alle Infos für Interessierte, ab 19 Uhr gibt es einen Vortrag von Dr. Feil zu Thema "Die F-AS-T Formel". F-AS-T steht dabei für: F= Fettstoffwechsel, AS= allgemeine Stabilität und T= Topleistung im Wettkampf und deckt damit alle Bereiche der sportlichen Leistungsentwicklung ab. Von den neuen Erkenntnissen profitieren dabei alle Sportler. Dies liegt daran, dass er zeigt, wie es gelingt, mehr Fett zu verbrennen, das Immunsystem zu stabilisieren sowie Sehnen, Bänder, Knorpel und Gelenke zu kräftigen. Ebenso zeigt er, wie man Entzündungsreaktionen abbauen kann und wie man durch eine intelligente Regenerationsstrategie Trainingsreize am effektivsten umsetzen kann. 
Ab Donnerstag,13. August, findet über fünf Wochen lang jeden Donnerstag der kostenlose Lauftreff von "Just Fit" statt, dem Partner des Run & Fun im Bereich Fitness. Ab 18.30 Uhr können sich die Run & Fun Starter hier in einer Art Zirkeltraining rund um den Stadtpark bestens vorbereiten. 
Anmeldung für beide Veranstaltungen an info@run-fun-mg.de