Michael Obst bleibt weiter Vorsitzender

Michael Obst bleibt weiter Vorsitzender

Neuwahlen des Vorstands und die Vergabe der „Niederrhein-Leuchte“ standen bei der jüngsten Versammlung des Pressevereins im Fokus.

Die Mitglieder des Niederrheinischen Pressevereins e.V. haben ihren Vorstand für die nächsten zwei Jahre gewählt. Als Beisitzer ist Wolfgang Greven neu in diesem Gremium der Regionalvereinigung im Deutschen Journalisten-Verband (DJV). Greven ist Inhaber einer PR-Agentur. In seinem Amt als Schatzmeister wurde Fotograf Hans-Peter Reichartz bestätigt. Der freie Journalist Armin Kaumanns bleibt Schriftführer. Pressefotograf Markus Rick ist für weitere zwei Jahre stellvertretender Vorsitzender. Über seine Wiederwahl als 1. Vorsitzender freut sich Michael Obst. Er ist Lehrbeauftragter an der Hochschule Niederrhein für Medienarbeit, Inhaber einer Kommunikationsagentur und bereits seit 2002 Vorsitzender des Pressevereins.

Im kommenden Jahr 2019 wird der Niederrheinische Presseverein die Niederrhein-Leuchte wieder an eine Persönlichkeit des öffentlichen Lebens aus Mönchengladbach verleihen. Mit dem Medienpreis wird der offene, konstruktive und transparente Umgang mit Journalisten gewürdigt. Letzte Preisträgerin aus der Vitus-Stadt war Susanne Titz, Direktorin des Museums Abteiberg. Sie erhielt die Auszeichnung im Jahr 2017.

(Report Anzeigenblatt)