Musik mit Kobold Kiko

Musik mit Kobold Kiko

Kobold Kiko (Paula Emmrich) und Dirigent Andras Fellner laden am Sonntag, 22. April, zum 4. Kinderkonzert ins Theater Mönchengladbach ein. Die „Violis“ der Musikschule Mönchengladbach und auch das Kinderorchester der Musikschule Krefeld haben sich angemeldet.

Sie zeigen, welch mitreißende Stücke bereits ein Nachwuchsorchester mit Mitgliedern im Alter von sechs bis zehn Jahren spielen kann. Natürlich werden auch einige Stücke gemeinsam mit den Sinfonikern musiziert. Und Kiko erhält reichlich Gelegenheit, das zu erfragen, was er schon immer über Streichinstrumente wissen wollte.

Die Kinderkonzerte richten sich an Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren.

Die Konzerte beginnen um 11 und um 12.30 Uhr im Theater Mönchengladbach. Insbesondere für das Konzert um 12.30 Uhr sind noch Karten erhältlich an der Theaterkasse, 02166/61 51 100, theaterkasse-mg@theater- kr-mg.de, online unter www.theater-kr-mg.de sowie an der Tageskasse.

(Report Anzeigenblatt)