Neersbroich einfach märchenhaft

Neersbroich einfach märchenhaft

in Korschenbroich wird an Karneval gleich zwei Mal groß gefeiert. Anders als in den Vorjahren gibt es jetzt samstags eine Kostümparty und sonntags närrisches Treiben nach dem Zug.

Keine Frage, die närrische Party nach dem Tulpensonntagszug in der Bolten-Brauerei war immer ein echt jeckes Happening. Seit mehr als 30 Jahren sind die Sporfreunde Neersbroich Veranstalter. Doch für die Session 2018/2919 haben sich Narren und Jecken des Vereins etwas Neues einfallen lassen. Unter dem Motto „Neersbroich einfach märchenhaft“ gibt es nun am Karnevalssamstag, 2. März, ab 19 Uhr eine Kostümparty in der Bolten-Brauerei. „Damit kehren wir zurück zu den Anfängen“, erklärt Udo Koch vom Vorstand der Sportfreunde Neersbroich. Denn vor über 30 Jahren gab es schon mal die „Nacht in Schwarz/Gelb“. „Irgendwann ist man dazu übergegangen, die Party auf Sonntag als After-Zoch-Party in der Bolten-Brauerei zu gestalten. „Mittlerweile gibt es in Korschenbroich aber samstags keine Karnevalsveranstaltung mehr, so dass sich alles nur noch auf den Sonntag konzentriert hat“, erklärt Koch weiter. Hier wollten die Sportfreunde quasi zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Konkret bedeutet das nun für alle Jecken und Narren eine tolle Karnevalsparty am Samstagabend und am Sonntag einen närrischen Lindwurm mit After-Zoch-Party in der Korschenbroicher City und den hörtlichen Kneipen.

„Damit ändert sich auch der Zugweg etwas“, sagt Koch. Dieser endet nun nicht mehr an der Bolten-Brauerei, sondern am Rathaus.

Und die Party am Samstag kann sich wirklich sehen lassen, präsentiert quasi ein märchenhaftes Programm mit „Kaschämm“ aus Köln, den „Dröpkes“, „Mrs Fab“, den „Jürgen Möller Allstars“ und DJ Glasi. „Das märchenhafte Motto ist ganz frei gewählt und verpflichtet niemanden, in irgendeinem märchenhaften Kostüm zu kommen. Jeder Jeck und Narr kann sich kostümieren, wie er will“, freut sich Koch auf die Party. Den Vorverkauf gibt es unter www.sfn-1927.de.

(Report Anzeigenblatt)