Neuer Grillmeister gesucht

Neuer Grillmeister gesucht

Am 8. Juli dreht sich auf dem Rheydter Marktplatz wieder alles um Kohle, Gas und Feuer. Der Verein „unsere-stadt.jetzt“ lädt zur Rheydter Grillmeisterschaft ein.

„Wir gehen mit der Rheydter Grillmeisterschaft jetzt in die dritte Runde. Wir bekommen nur positives Feedback und wollen die Menschen damit weiter begeistern“, sagt Frank Pfennig, Agenturinhaber in Mönchengladbach, stellvertretender Vorsitzender und Mit-Gründer des Vereins unsere-stadt.jetzt. Gemeinsam mit seinen Vorstandskollegen Peter Homann (Vorsitz), Anna Bogedain und Dirk Hoff organisiert Frank Pfennig die achte Rheydter Grillmeisterschaft.

Neun Teams treten gegeneinander an. „Die evangelische Jugendkirche Rheydt, die Feuerwehr Mönchengladbach, das Hugo Junkers Unternehmerteam, die Lebenshilfe MG, Don Carne, die Stadtsparkasse, die Oettinger Brauerei und Bähren Bedachungen sowie ein Team mit Prominenten und Politikern werden gegeneinander antreten. Die Jury besteht wieder aus hiesigen Profiköchen, die die Leistungen der Hobby-Griller neutral und fachkundig bewerten wird“, sagt Frank Pfennig, der die Grillmeisterschaft gemeinsam mit Peter Homann im Jahr 2010 ins Leben gerufen hat. Er freut sich auch über bekannte Sponsoren wie Schaffrath Koch & Grill Akademie und die Oettinger Brauerei, mit weiteren Unternehmen ist der Verein in enger Abstimmung.

Peter Homann weist auf einen besonderen Aspekt hin: „Die Warenkörbe für die Grill-Teams kommen von einem regionalen Bio-Anbieter. Wir wollen regionale Produzenten und ihre Produkte stärker einbinden und auch Verantwortung in Sachen Massentierhaltung zeigen. Das wollen wir in Zukunft noch ausbauen und verstärkt mit regionalen Partnern für eine gesunde und ökologische Ernährung eintreten.“

Beginn ist wieder um 11.30 Uhr. Die Besucher können sich auf eine Video-Großleinwand mit Live-Bildern von den Teams, einer durchgehenden professionellen Moderation, Gewinnspiele, Biergarten, Getränkeausschank . F, für die kleinen Besucher werden unter anderem Glitzer-Tattoos und eine Hüpfburg angeboten. Zudem erhalten die Besucher kleine Kostproben an den Ständen der Grill-Teams und können sich auf diese Weise eine eigene Meinung über die Leistungen bilden.

Der Verein will mit der achten Rheydter Grillmeisterschaft einmal mehr ein echtes Familien-Event auf dem Marktplatz schaffen. „Wir wollen alle Menschen dazu einladen, einen schönen Tag mit uns zu erleben“, sagt Frank Pfennig.

(Report Anzeigenblatt)