| 00.00 Uhr

Die Jury hat entschieden: Die Gewinnerin unseres Fotowettbewerbs kommt aus Willich
Neuer Leser: T-Rex

Mönchengladbach. Die Urlaubsfoto-Aktion ist beendet: Einstimmig machte das Foto von Jessica Kokot aus Willich das Rennen bei unserer Jury. Das Motiv mit dem zeitung-lesenden Dinosaurier, T-Rex, ist ein echter Hingucker und kam am Besten an. Von Claudia Ohmer

Die Köpfe haben wahrlich geraucht beim Zusammentreffen der Jury, die die Gewinner der diesjährigen Urlaubsfoto-Aktion gekürt hat. Das Mönchengladbacher Prinzenpaar, Prinzessin Niersia Janie und Prinz Peter I (Homann), sowie die Extra-Tipp-Redakteure Claudia Ohmer und Kellys Grammatikou haben sich letztendlich doch entschieden. Das Jury-Team nahm die über 100 Fotos unserer Sommeraktion genau unter die Lupe. Die Wahl fiel nicht leicht, haben doch zahlreiche Einsendungen mit Kreativität, Einfallsreichtum und Urlaubsstimmung geglänzt und den Extra-Tipp klasse in Szene gesetzt.

"Jede Menge tolle Fotos", waren sich die zukünftigen Tollitäten aus Mönchengladbach, Janie und Peter Homan, einig. In viele Länder wurde der Extra-Tipp mitgenommen und auf den Auslöser gedrückt: Sydney, Griechenland, Norwegen, Spanien. Fünfzehn Fotos schafften es zunächst in die engere Auswahl, dann wurde weiter ausgesiebt. Eindeutig war das Bild von Jessica Kokot - ein T-Rex, der mit in den Extra-Tipp lugt - der Hingucker schlechthin. "Das ist wirklich sehr witzig gemacht und eine gute Idee", so Peter Homann, dem das Foto gleich ins Auge gesprungen war. In einem Dinopark im polnischen Krasiejów, wo mehrere Dinosaurier auf Besucher warten, wurde die Aufnahme geschossen. Jessica Kokot bekommt als Erstplatzierte die Canon Eos 100 18 Megapixel.

Die Prinzessin in spe, Janie Homann, war besonders beeindruckt vom zweiten Platz. Melanie Dennis aus Schwalmtal fotografierte durch die Sonne des Extra-Tipp hindurch den Strand von Bulgarien. Dafür gewinnt sie eine Sony DSC 830.

Die dritte Siegerin, die auch eine Sony DSC 830 bekommt, ist Renate Czopnik aus Mönchengladbach. Sehr kreativ ihre Idee, einen Bikini aus Extra-Tipp-Ausgaben zu basteln und abzulichten.

 

(Report Anzeigenblatt)