Raubüberfall auf Optikergeschäft

Raubüberfall auf Optikergeschäft

Zwei bislang unbekannte Täter haben gestern, 9. Januar, gegen 18.10 Uhr ein Optiker-Geschäft auf der Albertusstraße überfallen.

Die beiden Täter, von denen einer sich eine Kapuze übergezogen hatte, betraten den Verkaufsraum, bedrohten den Geschäftsinhaber und einen Mitarbeiter mit einer Schusswaffe und zwangen den Mitarbeiter, sich bäuchlings auf den Boden zu legen. Danach forderten sie die Herausgabe von Bargeld.

Neben dem Inhalt der Kasse wurden beide Männer gezwungen, ihre Portemonnaies herauszugeben. Danach liefen die Täter aus dem Geschäft, stiegen in einen auf der Albertusstraße geparkten blauen Pkw mit Schrägheck und flüchteten über die Steinmetzstraße in Richtung Bismarckstraße.

Zur Täterbeschreibung kann bisher lediglich gesagt werden, dass einer der Männer ca. 1,80 bis 1,85 Meter groß war und eine dunkle Bomberjacke trug, der andere ca. 1,75 Meter groß war und eine blaue Kapuzenjacke trug. Beide sollen zwischen 30 und 40 Jahre alt sein.

Die Polizei sucht Zeugen, die die beiden Räuber vor der Tat bzw. auf ihrer Flucht gesehen haben. Zudem werden Zeugen gesucht, die Angaben zum dem blauen Fluchtfahrzeug machen können. Hinweise bitte an die Polizei unter 02161/290.

(Report Anzeigenblatt)