Schönes für Garten und Zuhause

Schönes für Garten und Zuhause

Schönes für den Garten plus Kunst, Mode und Schmuck in der historischen Kulisse von Schloss Rheydt - das sind die Zutaten, aus denen ein Erfolgs-Event gemacht wird: Die Gartenwelt Schloss Rheydt feiert vom 28. April bis 1. Mai ihr zehntes Jubiläum.

Ganze zehn Jahre ist es schon her, dass der Krefelder Reno Müller sein Gartenwelt-Erfolgsrezept erstmals nach Rheydt gebracht hat. „Das Jubiläum muss gefeiert werden“, kündigt er an. Jeder 250. Besucher bekommt deshalb ein Überraschungspräsent. Tickets mit den laufenden Nummern 250, 500, 750... können sich also während des Events vom 28. April bis 1. Mai am Info-Point im ersten Hof des Rheydter Schlosses melden und ihre Überraschung dort abholen.

Auch bei der zehnten Gartenwelt zieht das Erfolgsrezept aus Garten-Accessoires wie Kräutern, Gehölzen, Möbeln, Grills, Brunnen und Deko und einem Mix aus Kunst, Mode und Schmuck. Dazu gibt es ein umfangreiches und feines kulinarisches Angebot und das alles unter freiem Himmel auf dem Gelände des Rheydter Schlosses.

156 Aussteller zeigen Dinge mit Stil, die das Leben schöner machen. Darunter sind rund 20 „Neue“ mit Waren wie tropische Pflanzen, antike Möbel und Designer-Gartenliegen.

Dazu gibt es für die kleinen Besucher vom Filzen und Glas schmelzen bis zur Waldpädagogik mit Greifvögeln tolle Unterhaltung.

(Report Anzeigenblatt)