| 15.13 Uhr

Schwarz/Weiß steigt auf

Schwarz/Weiß steigt auf
Stolz auf den Aufstieg: der Rheydter Tennisverein Schwarz-Weiß.
Rheydt. In ihrem letzten Medenspiel dieser Saison beim TC Volkswald-Essen war die Mannschaft Herren 75 des Rheydter Tennisvereins Schwarz-Weiß nicht mehr von der Tabellenspitze zu verdrängen. Damit wurde der Weg freigegeben zum Aufstieg in die höchste Spielklasse unseres Tennisverbandes Niederrhein (TVN). Mannschaft und Verein freuen sich und sind stolz darauf, dass die höchste Spielklasse des TVN nun auch beim Rheydter Tennisverein Schwarz-Weiß vertreten sein wird. Von der Redaktion

Groß war der Jubel der Spieler, als bereits mit dem ersten gewonnenen Satz der Aufstieg besiegelt wurde. Die Mannschaft H 75 war somit ohne ein verlorenes Match durch die gesamte Medensaison gegangen.

Das Geheimnis ihres Erfolgs, verrät Mannschaftsführer Dr.Axel Krisch: „Für die realistische Einschätzung der eigenen Leistung haben wir immer Wert gelegt auf die Beurteilung durch unsere gegnerischen Mannschaften. In der Regel wurde meist unser faires und sportliches Auftreten gelobt. Die Mannschaften aus Krefeld, Wülfrath, Kartause, Essen und Lennep ließen durchblicken, dass unsere Erfolge im Wesentlichen mit dem harmonischen Teamgeist in unserer sportlichen Tennis-Familie zusammenhängen.“

(Report Anzeigenblatt)