| 13.33 Uhr

Service Die Baustellen der Stadt

M’gladbach. Überall in Mönchengladbach wird gebuddelt. Hier folgt ein Überblick über die neuen und laufenden Baustellen. Von Klaus Schröder

Neu ist die Breitenbeschränkung an der Waldhausener Straße 182, hier wird ein Wasseranschluss erneuert. Das soll bereits am Donnerstag erledigt sein.

Von anderem Kaliber sind diese Beeinträchtigungen: Die umfangreichen Straßenbauarbeiten auf der Breitenbachstraße sind bis 30. November terminiert. Auch die Vollsperrung der Hohenzollernstraße wegen Brücken- und Straßenbauarbeiten wird erst Ende des Jahres abgeschlossen sein.

Die Kabelverlegung auf der Geneickener und Düsseldorfer Straße soll am 10. Juli erledigt sein. Der Bau der Radstation an der Heinrich-Sturm-Straße erfordert die Sperrung des Parkplatzes - bis zum 31. Oktober.

An der Hugo-Junkers-Straße, Ecke Egerstraße, werden Kanalbauarbeiten durchgeführt – noch bis zum 31. Juli. Auch auf der Neusser Straße werden die Kanalbauarbeiten bis in den Sommer dauern, wahrscheinlich bis zum 12. August. Bis zum 31. August sollen die Kanalarbeiten an Wolfsittard beendet werden.

(StadtSpiegel)