| 11.22 Uhr

Stadtradeln: Jetzt mitmachen!

Stadtradeln: Jetzt mitmachen!
Mehr als 450 Radlerinnen und Radler haben sich bisher in 37 Teams für das STADTRADELN eingetragen. Foto: fotolia.com
Mönchengladbach. Mehr als 450 machen schon mit beim Stadtradeln. Auch Kurzentschlossene können sich noch registrieren. Von der Redaktion

Am Sonntag (6. September) ist das Stadtradeln in Mönchengladbach gestartet. OB Hans Wilhelm Reiners hat rund 100 Radlerinnen und Radler, die zum offiziellen Startschuss auf den Rheydter Marktplatz gekommen waren, begrüßt. Ziel der Aktion: Für drei Wochen – bis zum 26. September – sollen möglichst viele Menschen so oft wie es geht aufs Fahrrad umsatteln. Komplett aufs Auto verzichten muss für die Aktion, die von der Stadt Mönchengladbach organisiert und unter anderem vom ADFC und 200 Tage Fahrradstadt unterstützt wird, niemand.

Mehr als 450 Radlerinnen und Radler haben sich bisher in 37 Teams für das Stadtradeln eingetragen – und 139 waren schon am ersten Tag aktiv: Insgesamt 3 674 Kilometer wurden beim Stadtradeln am Sonntag gestrampelt. Auch Kurzentschlossene können jetzt noch mitmachen und sich für das Stadtradeln registrieren.

Informationen zur Anmeldung gibt es auf der Webseite http://stadtradeln.de/moenchengladbach2015.html. Interessierte können sich auch per E-Mail an stadtradeln@moenchengladbach.de oder telefonisch an Antti Olbrisch unter 02161/25 82 66 oder Carsten Knoch unter 02161/25 85 75 wenden.

(Report Anzeigenblatt)