| 14.02 Uhr

Stimmungsvolles Flair im „Dorf“

Stimmungsvolles Flair im „Dorf“
Zur offiziellen Eröffnung des Weihnachtsdorfes am Donnerstag waren auch Oberbürgermeister Hans Wilhelm Reiners (r.) und Peter Schlipköter (l.), Geschäftsführer MGMG, bei Bruno Dreßen zu Gast.
Mönchengladbach (ysl). Bruno Dreßens Weihnachtsdorf auf dem Alten Markt ist gemütlicher Treffpunkt für alle Generationen. Beim Ladies Day jeden Mittwoch stehen die Damen im Mittelpunkt. Von der Redaktion

Das mit weichen Holzschnitzeln ausgelegte Weihnachtsdorf auf dem Alten Markt sorgt nun seit gut einer Woche für adventliche Stimmung. Der doppelstöckige Glühweinstand bietet einen Panoramablick auf den Alten Markt bei Lichterglanz.

Zusätzlich stehen überdachte Terrassen und mehrere Hütten mit weiteren Sitzplätzen zur Verfügung. Für stimmungsvolles Flair sorgen eine Vielzahl an Verkaufsständen. Großer Anziehungspunkt ist auch wieder die weitläufige Eislaufbahn. Nach der Ladies Night im vergangenen Jahr gibt es nun den Ladies Day, bei dem der Weihnachtsmann jeden Mittwoch kleine Geschenke an die Frauen verteilt und Prosecco zu 1 Euro aus speziell für diesen Anlass angefertigten Weihnachtsdorf-Dosen verkauft wird. Am Nikolaustag, Sonntag, 6. Dezember, lädt Bruno Dreßen erneut zu einem besinnlichen Gottesdienst auf die Eisbahn ein. Schausteller-Pfarrer Sascha Ellinghaus leitet ab 11 Uhr die Messe.

(Report Anzeigenblatt)