Unternehmer beim Kochkurs

Unternehmer beim Kochkurs

Die Wirtschaftsjunioren Mönchengladbach haben sich für einen Kochkurs im Rheydter Restaurant Kult & Genuss getroffen. Bei gutem Essen und Wein stand der Austausch über gemeinsame Interessen und neue Projekte im Vordergrund.

Die Mönchengladbacher Wirtschaftsjunioren stehen für Austausch, Netzwerken und Kommunikation. Für ihre Mitglieder stellen sie immer wieder spannende Veranstaltungsformate auf die Beine: Jetzt haben sie sich zu einem Kochkurs im Rheydter Restaurant Kult & Genuss getroffen. „Das war für uns alle ein außergewöhnliches Erlebnis. Gutes Essen spricht die Sinne an und schafft Raum für Gespräche“, sagt Joachim Köllmann, Steuerberater bei Schnitzler & Partner und Vorsitzender der Wirtschaftsjunioren.

Für alle Teilnehmer war es eine rundum gelungene Veranstaltung. Auch, weil viele neue Mitglieder den Weg zum Kult & Genuss gefunden hatten. „Das hat uns die Gelegenheit gegeben, uns noch stärker zu vernetzen, Ideen auszutauschen und zu überlegen, welche Projekte man gemeinsam anstoßen kann“, sagt Joachim Köllmann.

Der hohe Rhythmus interessanter Veranstaltungen soll auch künftig beibehalten werden – laut Kollmann macht dies einen großen Teil des Erfolgs der Vereinigung aus. „Auf unseren Veranstaltungen lernen wir nicht nur uns kennen, sondern auch spannende Unternehmen, bei Führungen und Themen, bei Vorträgen und Workshops. Das ist nützlich für die Mitglieder und sorgt für regelmäßige Begegnungen.“

Um auch digital für noch höhere und schnellere Vernetzung zu sorgen, haben die Wirtschaftsjunioren eine eigene App entwickelt. „Die App bietet unter anderem einen Chat-Kontakt zu einzelnen Mitgliedern, Gruppenchats zur einfachen Abstimmung, die übersichtliche Darstellung der Projekte und Berichte sowie eine Liste aller Mitglieder“, sagt Joachim Köllmann. Ebenso erhalten die Nutzer alle Termine auf einen Blick und können sich mit einem Klick von Veranstaltungen der WJMG an- und abmelden. Die App ist in den jeweiligen App-Stores für Apple- und Android-Geräte kostenfrei erhältlich.

„Mit der neuen App gehen wir den nächsten Schritt in der digitalen Welt und schaffen eine weitere Plattform für unsere Mitglieder, damit diese noch einfacher untereinander in Kontakt treten können. Denn dafür stehen wir als Wirtschaftsjunioren: für Austausch, für Vernetzung und für ein kollegiales Miteinander.“

(Report Anzeigenblatt)