| 11.13 Uhr

WDR Big Band im Hangar

WDR Big Band im Hangar
Die WDR Big Band spielt exklusiv im Hugo Junkers Hangar. Zehn Leser können live dabei sein.
Mönchengladbach (jfk). Am Sonntag, 9. September, spielt die bekannte WDR Big Band im Hugo Junkers Hangar. Betreiber Thorsten Neumann hatte das Konzert bei einem Gewinnspiel des Senders gewonnen. Karten können nicht gekauft werden, Neumann lädt zu diesem besonderen Tag ausgewählte Gäste ein – unter anderem zehn Extra-Tipp-Leser! Von Jan Finken

Neumann ist begeisterter Radiohörer. Als der Betreiber des Hugo Junkers Hangars und des Monforts Quartiers erfuhr, dass die fünf WDR-Sender jeweils besondere Konzerte verlosten, entschied er sich relativ schnell, sein Glück beim WDR 4 zu versuchen. "Mich reizte speziell die Big Band, und ich konnte mir sofort ein tolles Konzert mit den Musikern im Hangar vorstellen." Glenn Miller, überhaupt die Musik der 1930er Jahre, würden ausgezeichnet zur alten Tante JU, die im Hangar steht, passen.

"Ich habe dem WDR angeboten, dass die Musiker unter und auf dem Flügel der JU spielen können." Das kam offenbar an – Neumann gewann!

Theoretisch könnte der Event-Manager "sein" Konzert ganz allein genießen, doch das will der umtriebige Neumann natürlich nicht. Seine Familie hat er ebenso eingeladen wie Freunde und Geschäftspartner. Und er spendiert Extra-Tipp-Lesern 10 x 2 Tickets! Einzige Bedingung: Wer je zwei Karten gewinnen will, muss auf der Facebook-Seite des Extra-Tipp Mönchengladbach unter dem entsprechenden Verlosungs-Beitrag entweder ein Foto von sich in einem typischen Outfit der 30er bis 50er Jahre (Knickerbocker, Schiebermütze etc.) oder ein kurzes Video (maximal 30 Sekunden) posten, in dem der Bewerber ein Instrument spielt und so sein musikalisches Talent beweist.

Foto oder Video müssen bis Dienstag, 4. September, auf unserer Facebook-Seite www.facebook.com/MeinExtraTipp/ hochgeladen werden, eine Jury mit Thorsten Neumann an der Spitze wird dann die zehn Gewinner auswählen und via Facebook benachrichtigen. Wir wünschen viel Glück!

(Report Anzeigenblatt)