| 16.19 Uhr

St. Martinsumzug in Wegberg

Wegberg. Der diesjährige St. Martinsumzug in Wegberg-Mitte findet am Montag, 
9. November, statt. Der Zug nimmt ab 18 Uhr von der Erich Kästner Grundschule aus folgenden Weg: Echter Str., Maaseiker Str., Hauptstr., Karmelitergasse, Beecker Str., Krankenhausstr., Birkenallee, Bahnhofstr., Rathausplatz, Burgstr., zum Burgparkplatz. Dort wird, wie in den vergangenen Jahren auch, ein kleines Feuer abgebrannt.
Von der Redaktion

Nachdem die Mantelteilung gespielt ist, findet die Tütenausgabe am Forum statt. "Es wäre schön, wenn alle Anwohner des Zugweges wie in den Jahren zuvor auch, ihre Fenster und Vorgärten mit Kerzen und Laternen schmücken würden, um so alle Vorbeiziehenden zu erfreuen", sagt Sandra Bausch vom St. Martinskomitee Wegberg-Mitte. Wie auch in den Vorjahren findet wieder ein Gesangswettbewerb während des Zuges statt. Alle Klassen der Erich Kästner Grundschule werden prämiert. Eine Preisverleihung findet zu einem späteren Zeitpunkt in der Grundschule statt. "Ab August 2016 benötigen wir dringend ehrenamtliche Helfer. Die Helfer müssten Spenden sammeln und Karten verkaufen in den einzelnen Bezirken", so Bausch. Bereitwillige Helfer melden sich unter Marlies.Schmitz-St.Martin@online.de.