| 13.21 Uhr

Zerstörerischer Hagel

Zerstörerischer Hagel
Die Windschutzscheibe des schönen Mercedes ist gerissen, die Karosserie von Beulen übersät. Ob die Werkstatt das alles wieder hinbekommt, steht in den Sternen.
Ein Unwetter hat Mönchengladbach in der Nacht von Donnerstag auf Freitag heimgesucht. Zwei Beispiele: Von Klaus Schröder

Erkelenz/ Beckrath (schrö).

Oliver Schoepp hatte die Mercedes A-Klasse noch gar nicht so lang, als der Hagelsturm über Beckrath losbrach. "Jetzt fahr' ich B-Klasse, Beulen-Klasse", rettet sich der junge Mann in Galgenhumor. Ein Freund hatte ihn angerufen und erzählt, die Windschutzscheibe seines Wagens sei von Hagelballen durchschlagen worden. "Da bin ich 'raus." Windschutzscheibe gerissen, die Karosserie voller Dellen.

In Erkelenz-Schwanenberg lief der Keller von Cecilia Rongen voll und das Dachfenster gab den Geist auf. "Ich war die ganze Nacht auf den Beinen, um sauberzumachen."

Die Feuerwehr rückte im gesamten Stadtgebiet zu Einsätzen aus.

(Report Anzeigenblatt)