| 15.43 Uhr

Zum Start Dieselfahrer im Dauerstress

Zum Start Dieselfahrer im Dauerstress
Kommt das City-Fahrverbot für Dieselautos? Kommt es nicht? Für welche Stadt? Welchen Bereich? Wann kommt es? Für Euro 4, 5 oder 6? Fragen in Endlosschleife durchschwirren den Kopf der Betroffenen. Grundsätzlich sind Sperren also erlaubt, nach dem Urteil von gestern. Schöner Sch....! ist meine erste Reaktion. Da soll eine Gruppe von Menschen dafür bluten, was wir alle über die Jahrzehnte hinweg angerichtet haben? Eine Gruppe, die vor einiger Zeit gar nicht wusste, dass sie schuld sei, ja, die die Autofirmen sogar als besonders umweltbewusst ausgewiesen hatte. Mein ADAC-Ausweis ist jetzt 17 Jahre alt. Können die jetzt auch mal meine Interessen gesellschaftlich vertreten? Andere Fürsprecher habe ich nämlich nicht. Von Klaus Schröder
(StadtSpiegel)