| 15.43 Uhr

Drei ???: Der Fluch des Piraten

Drei ???: Der Fluch des Piraten
Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews ermitteln. FOTO: Capitol-Theater
Düsseldorf. Jetzt wird es abenteuerlich im Capitol-Theater: „Die drei ???“ kommen mit ihrem Abenteuer „Der Fluch des Piraten“ am 30. September! Von Sandra Geller

Das erfolgreichste und beliebteste Detektivtrio der Weltliteratur kommt mit einem Schauspielstück nach Düsseldorf. Ein Zwischenfall zwingt Justus, Peter und Bob dazu, ihre abendlichen Partypläne zu streichen. Den drei Detektiven wurde eine Kamera zugespielt – im gleichen Moment, als die befreundete Detektivin Althena entführt wird. Eilige Recherchen führen die Drei ??? auf eine einsame Insel im Pazifik, auf der vor Jahren „Der Fluch des Piraten“ gedreht wurde. Ein gescheiterter Regisseur, ein entlassener Häftling, ein mysteriöser Brief – all das scheint irgendwie zusammenzuhängen mit dem Verschwinden ihrer Kollegin. Doch als die Freunde das Rätsel nach und nach entschlüsseln, ist es fast schon zu spät…

Die Drei ??? – das sind Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews, die spannende Fälle und jedes noch so knifflige Rätsel lösen. Rund 45 Millionen Hörspiele und 15 Millionen Bücher wurden von den abenteuerlichen Geschichten bis heute verkauft. Seit 2016 wird „Die drei ??? – Fluch des Piraten“ auf der Theaterbühne gespielt. Erstmalig zeigt das Junge Theater Bonn das Stück nun auch im Capitol Theater Düsseldorf.

(Report Anzeigenblatt)