| 13.13 Uhr

Echtes Kuba-Feeling in der Tonhalle

Echtes Kuba-Feeling in der Tonhalle
Düsseldorf. Die legendären Altstars der kubanischen Musik sind wieder da: Noch bis zum 10. April kehren die „Grandfathers of Cuban Music“ zurück nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz und sind nur am 31. März und 1. April in der Tonhalle Düsseldorf zu Gast. Der Vorverkauf läuft. Von Kellys Grammatikou

Sänger, die ihrem hohen Alter trotzend mit Stimmgewalt und Charme die Herzen der Zuschauer zum Schmelzen bringen, eine kubanische Diva, die mit ihrem Feuer den männlichen Kollegen ordentlich einheizt, ein beinahe 80 Jahre alter Rumba-Tänzer, der mit seinem geschmeidigen, immer noch jugendlichen Hüftschwung verführt oder ein Pianist, dessen leidenschaftliches Spiel an den Tasten sein Alter vergessen lässt – mit ihren außergewöhnlichen Lebensgeschichten, karibischer Leichtigkeit und dem unnachahmlichen musikalischen Zauber Kubas entführen sie gemeinsam mit hervorragenden Tänzern und einer großartigen Live-Band ihr Publikum in das stimmungsvolle Havanna der vierziger und fünfziger Jahre – in die berühmte „Bar at Buena Vista“.

(Report Anzeigenblatt)