| 15.00 Uhr

Heute zur großen US-Car & Bike-Show

Heute zur großen US-Car & Bike-Show
Heute ist Grefrath Mekka für US-Car- und Bike-Fans. FOTO: Veranstalter
Heute noch wird der EisSport & EventPark am Niederrhein wieder zur beliebtesten Location für Fans amerikanischer Fahrzeuge – Auch im 12. Jahr erwartet der Veranstalter rund 1.200 US-Cars, Von Kellys Grammatikou

500 amerikanische Bikes und mehr als 8.000 Schaulustige.

Grefrath.

Die fantastischen amerikanischen Fahrzeuge aller Hersteller und Baujahre sind das wesentliche Highlight der Veranstaltung, verkörpern sie doch wie nichts anderes die unendliche Weite und grenzenlose Freiheit der United States. Wenn die Tore am Samstagmorgen geöffnet werden, stehen die ersten US-Car-Fahrer schon bereit, um einen der begehrten Parkplätze auf dem Außenring des Grefrather EisSport & EventParks zu ergattern. Dort und auf dem gesamten restlichen Gelände stellen die Fahrer ihre Fahrzeuge zur Schau. Interessierte Besucher flanieren durch die Reihen der auf Hochglanz polierten Cadillacs, Mustangs, Hot Rods, Pick Ups und Harleys und lassen sich vom blubbernden V8-Sound ganz schnell in „das Land der unbegrenzten Möglichkeiten“ versetzen.

Mittelpunkt auf dem Eventgelände ist das große weiße, wettersichere Kuppelzelt im Außenbereich des EventParks, das als Bühne für die Präsentation der Fahrzeuge, dem Show & Shine Contest, dient. Im Spotlight kann jeder mutige Besitzer sein US-Car oder US-Bike vorstellen und dem Publikum die Besonderheiten seines Fahrzeugs aufzeigen. Ein fachkundiges Team bewertet jedes teilnehmende Fahrzeug und prämiert die besten Cars und Bikes am Sonntagnachmittag gegen Ende der Veranstaltung mit Pokalen in verschiedenen Kategorien. Karten gibt es vor Ort an der Kasse.

(Report Anzeigenblatt)
Weitere Empfehlungen für Sie!Anzeige